Gemeinderatswahlen vom 27. März 2022

Schon bald stehen die Wahlen für das Gemeindeparlament an. Wir als EDU wollen auch zukünftig im 36-köpfigen Gemeindeparlament von Wetzikon Verantwortung übernehmen.

Am 27. März 2022 ist Wahlsonntag. Wir wollen unsere zwei bisherigen Sitze mit Urs Gerber und Roger Cadonau verteidigen. Schön wäre es, wenn wir mit der jungen Jana Cadonau einen dritten Sitz erreichen könnten. So könnten wir als eigene EDU-Fraktion im Parlament auftreten.

Wahlplakat_UrsJanaRoger.png

Wir wissen, dass dies ein sehr ambitioniertes Ziel ist - haben wir den dritten Sitz bei den letzten beiden Wahlen doch klar nicht erreicht. Darum hilft uns der Vers aus Sacharia 4.6, dass wir uns wohl anstrengen sollen - und dies machen wir als EDU auch…, aber, dass es schlussendlich durch Gottes Geist gelingen wird. So hoffen und beten wir, dass seine Gunst auf uns liegt und er mit seinem Geist viele Wähler inspiriert, um uns zu wählen. Neben Gebet sind wir auf ihre praktische Unterstützung angewiesen!

Darum ist es entscheidend:

  1. Bitte lege am 27. März die vorgedruckte EDU Liste 8 ins Wahlcouvert. Es ist wichtig, dass uns viele Wähler, mit möglichst unveränderten Listen, unterstützen. So werden uns 36 Stimmen pro volle Liste angerechnet.
  2. Motiviere viele weitere Wähler in deinem Umfeld es dir gleich zu tun. Es hilft enorm, dass auch Christen, die weniger an der Politik interessiert sind (auch die Stimmen von kirchen-distanzierten Menschen nehmen wir gerne…) hier Verantwortung übernehmen und uns helfen. Also motiviere viele Menschen aus deiner Familie und deinem Umfeld an der Wahl tatsächlich teilzunehmen. Wir benötigen jede Stimme um als Christen / EDU auch in Zukunft in Wetzikon Gehör zu bekommen und unsere Stadt aktiv mitzugestalten.

Zusammen können wir dies erreichen. Vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung!

Wahlprospekt