Nachrichten aus Wetzikon

EDU ist bereit

Kurz vor Weihnachten konnte die EDU Wetzikon ihre Liste für die Parlamentswahlen der Stadtschreiberin Martina Buri persönlich übergeben.

Rückblick Wahlauftakt EDU-ZH

Von der EDU Kanton ZH wurde am 6.11.21 der Wahlauftakt für die Erneuerungswahlen 2022 mit einem gelungenen Anlass in der Freien Christengemeinde Wetzikon gefeiert.

Aus dem Parlament (November 2021)

Ein verkehrsfreies Zentrum Oberwetzikon - wie dies vom Initiativ-Komitee gefordert wird - wer möchte das nicht? Die Initiative hat ganz viele positive Aspekte - und dennoch haben wir als EDU im Parlament, wie die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen, der Initiative nicht zugestimmt!

Erneuerungswahlen im März 2022 für das Wetziker Parlament (2022-2026)

Seit 2014 gibt es bei uns in Wetzikon ein Parlament und wir als EDU konnten für die beiden Amtsperioden jeweils zwei der insgesamt 36 Sitze für uns in Anspruch nehmen. Die EDU wurde in den letzten sieben Jahren von Urs Gerber und Roger Cadonau im Grossen Gemeinderat, wie das Parlament auch genannt wird, vertreten.

Aus dem Parlament (Mai 2021)

Im Parlament beschäftigen wir uns nach der Jahresrechnung 2020 mit dem Budget 2022. Wieder hatten wir durch Grundstückgewinnsteuern ein besseres Jahresresultat als erwartet. Die momentane unsichere wirtschaftliche Lage ist ein Faktor, der eine Planung nicht einfacher macht. Wir brauchen Weisheit um die Investitionen gut einzusetzen.