Wahlfreigabe am 27. November 2022 für das Friedensrichteramt

Die EDU B-W gibt Wahlfreigabe für die Ersatzwahlen des Friedensrichteramtes am 27. November 2022.

Am Sonntag, 27. November 2022 findet an der Urne die Ersatzwahl einer Friedensrichterin bzw. eines Friedensrichters für die Amtsdauer 2021 – 2027 statt.

Gemäss Publikation der definitiven Wahlvorschläge vom 4. Oktober 2022 stellen sich zwei Kandidaten für dieses Amt zur Verfügung.

Der Vorstand der EDU B-W durfte beide Personen persönlich bei einer Anhörung kennenlernen und  gibt den Stimmberechtigten die Wahlfreigabe.

Sowohl Ronald Kessler aus Bubikon als auch Carol Wiedmer aus Gossau würden sich nach unserer Einschätzung hervorragend für dieses Amt eignen und sind motiviert. Der ortsansässige Ronald Kessler schätzt seine Begabung für die besondere Art von Verhandlungen trotz seiner hauptsächlichen Tätigkeit als Anwalt als sehr hoch ein und engagiert sich in der Freizeit bereits viele Jahr in der Jugendarbeit (Sport) in der Gemeinde Bubikon. Carol Wiedmer aus Gossau ZH bringt als Mediatorin eine bereits gefestigte Praxiserfahrung für die besondere Rolle als Friedensrichterin mit und ist in der Freizeit sehr engagiert im Kulturbereich.