Dringend gesucht: Behördenmitglieder für die Amtsdauer 2022-2026

In den Behörden für die Legislatur 2022-2026 gibt es noch einzelne Vakanzen.
  • Für den Gemeinderat wurden genügend Kandidaten/Kandidatinnen gefunden. Für dieses Gremium gibt es voraussichtlich Kampfwahlen für die Mitglieder sowie das Präsidium.
  • Die RPK (Rechnungsprüfungskommission) sollte ebenfalls abgedeckt sein.
  • In der Schulpflege und Kirchenpflege sind noch je eine Vakanz.
  • Für die Sozialbehörde werden noch zwei weitere Kandidaten/Kandidatinnen gesucht.

Wir bitten dringend, eigenes Interesse zu prüfen und mögliche Kandidatinnen und Kandidaten anzusprechen oder uns zu melden. Wir setzen uns gerne auch direkt mit den Personen in Verbindung.

Eine Parteizugehörigkeit wird nicht vorausgesetzt. Wir als EDU Bubikon-Wolfhausen könnten uns auch vorstellen, parteilose Personen zu portieren.

Meldefrist für die Aufnahme auf dem offiziellen Beiblatt zu den Wahlunterlagen ist der 6. Januar 2022.